Kontaktieren Sie uns!

Häufige Fragen

Bestellung

1. Nutzen Sie "Suchen", um Artikel gezielt zu finden. Über die Navigation können Sie unser in Kategorien geordnetes Sortiment durchstöbern. Die Produkte Ihrer Wahl können Sie in den Warenkorb legen. Am Ende des Einkaufs klicken Sie auf den “Warenkorb” (oben rechts).

2. Überprüfen Sie Ihre Bestellung dort auf Vollständigkeit und gehen Sie anschließend "Zur Kasse". Sie können natürlich auch jederzeit zurück und "Weiter einkaufen", falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt merken, dass Sie etwas vergessen haben.

3. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren Kundendaten anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos nur mit Ihren Kontaktdaten sowie einer Lieferadresse fortführen.

4. Klicken Sie auf "Weiter zum Versand". Aufgrund der angegebenen Adresse werden die Versandkosten berechnet. Ab einem Warenkorbwert von 39,- € liefern wir innerhalb von Deutschland kostenfrei.

5. Anschließend geht es "Weiter zur Zahlung". Wählen Sie hier Ihr gewünschtes Zahlungsmittel aus. Es stehen Ihnen verschiedene Zahlarten (Kreditkarte, Paypal, Rechnung mit Klarna, Banklastschrift oder Sofortüberweisung) zur Verfügung.

6. Als letzten Schritt bitte die "Bestellung überprüfen". Kontrollieren Sie alle gemachten Angaben noch einmal.

7. Die Bestellung schließen Sie ab, indem Sie auf den Button “Kostenpflichtig bestellen” klicken. Hiermit bestätigen Sie zudem die Kenntnisnahme unserer AGBs sowie der Datenschutz- und Widerrufsbelehrung.

Erscheint bei Ihnen die Fehlermeldung Forbidden Request? Wir würden Sie bitten, einmal den Cache und die Cookies Ihres Browsers zu löschen, damit Ihr Browser die aktuellen Daten abruft und nicht auf veraltete Daten zugreift. Anschließend müsste die Bestellung funktionieren.

Wir aktualisieren die Bestände in unserem ascopharm Online-Shop regelmäßig. Auf jeder Artikelseite gibt es einen Hinweis, ob das Produkt aktuell verfügbar ist (Auf Lager).  Sollte es in einem Ausnahmefall zu einer Überschneidung kommen, sodass wir Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Sie hierüber kurzfristig per E-Mail.

Registrierung

Nein, Sie können auch ohne Registrierung nur als Gast bestellen.

Wenn Sie bei ascopharm jedoch häufiger Produkte kaufen möchten, bietet es sich an, ein Kundenkonto anzulegen.

Die Registrierung für den Online-Shop erfolgt durch Anlegen eines persönlichen Accounts. Hierfür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Sollten Sie noch kein Account haben, können Sie dieses Formular ausfüllen Registrieren. Falls Sie bereits ein Account in unserem alten Online-Shop hatten, müssen wir Sie aus technischen Gründen bitten, sich noch einmal neu zu registrieren.

Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Informationen und Adressdaten legen Sie am Ende Ihr Passwort fest (mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben und Zahlen oder Sonderzeichen). Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort sind Ihre neuen Login-Daten.

Wenn Sie einen Account haben, sind dort bereits Ihre Adresse sowie eventuelle Bankdaten hinterlegt. Eine Registrierung eignet sich daher besonders, wenn Sie regelmäßig bestellen oder sogar zur Stammkundschaft gehören, damit Sie Ihre persönlichen Angaben nicht immer wieder neu eingeben und Zahlarten auswählen müssen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen oder gerade nicht zur Hand haben, klicken Sie im Login oder unter „Account“ auf “Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“.

Folgen Sie bitte den Anweisungen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Bitte achten Sie beim Anlegen eines neuen Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung. Zudem muss Ihr Passwort immer Zahlen oder Sonderzeichen enthalten.

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Anschließend können Sie Ihre persönlichen Daten ganz einfach selbst ändern.

Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihren Account nicht selbst löschen. Sie haben allerdings jederzeit die Möglichkeit, ihn von uns löschen zu lassen. Eine formlose Benachrichtigung per Brief, Fax oder E-Mail unter Angabe Ihrer Kundenummer und Ihres Vor- und Nachnamens ist dazu ausreichend.

Ebenso verhält es sich bei Ihrer E-Mail-Adresse, auch diese können Sie nicht selbstständig ändern. Es genügt jedoch eine kurze Nachricht an uns mit der neuen UND alten E-Mail-Adresse, sodass wir ihr Konto umschreiben können.

Zahlung

Shopify Payments
Rechnung / Visa / Mastercard / American Express / Maestro EC / Klarna Rechnung / Klarna Sofortüberweisung / Shop Pay / Apple Pay / Google Payper Rechnung (Bonität vorausgesetzt), Kreditkarte (VISA, MasterCard)

Amazon Payment
Mit Amazon Payments können Sie auch bei uns im ascopharm Online-Shop Ihre bei Amazon.de gespeicherten Zahlungsarten nutzen, um zu bezahlen. Dabei können Sie jede Zahlungsart verwenden, die Sie bei Amazon.de hinterlegt haben.

PayPal
Diese Abwicklung ermöglicht es Ihnen, Ihren Kauf bei ascopharm.de in nur wenigen Schritten abzuschließen. Sie können so Ihre Versand- und Rechnungsdaten, die sicher bei PayPal gespeichert sind, verwenden und müssen diese nicht erneut eingeben.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt im Moment des Warenversands.

Bei einer Sofortüberweisung wird das Geld umgehend von Ihrem Konto abgebucht.

Eine Rechnung müssen Sie innerhalb der angegebenen Frist begleichen.

Sie können alle Gutschein- oder Rabattcodes im Warenkorb in das benannte Feld "Rabattcode" eintragen. Bitte klicken Sie im Anschluss auf „Anwenden“. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird abgezogen.

Einige Codes haben einen Mindestbestellwert oder sind nur auf bestimmte Produkte anwendbar. Beachten Sie hierzu bitte immer die jeweiligen Hinweise.

Lieferung

Wir liefern deutschlandweit an jede gewünschte Adresse, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Ihre Rechnung wird immer an die angegebene Rechnungsadresse gesendet.

Zusätzlich dazu können wir Ihr Paket auch in DHL Packstationen ablegen. Geben Sie dazu bei der Registrierung bitte die Nummer Ihrer Packstation an.

Auf Wunsch sind gegen Aufpreis auch Lieferungen ins Ausland möglich.

Die Lieferung erfolgt per DHL.

Wir übergeben Ihr Paket spätestens 24h nach Bestelleingang (an Werktagen) an unseren Partner DHL.

Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail.

Falls der Paketzusteller Sie nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ihr Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für Sie aufbewahrt. Dort können Sie es anschließend innerhalb von sieben Werktagen abholen.

Wenn das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen nach der automatischen Versandbestätigung per E-Mail bei Ihnen eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an uns.

Versandkosten

Ab 39 € zahlen Sie keine Versandkosten. Bei einem geringeren Bestellwert berechnen wir für Lieferungen innerhalb von Deutschland 5,95 €.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter "Zahlung und Versand"

Rücksendung

Sollten Ihnen bestellte Artikel nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit Erhalt der entsprechenden Belehrung in Textform, nicht jedoch vor Eingang der Ware bei Ihnen und auch nicht vor Erfüllung der entsprechenden gesetzlichen Informationspflichten durch ascopharm.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Weitere Erläuterungen und Informationen zu dem Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Rufen Sie uns in diesem Fall bitte an, damit wir die Rückholung der Ware bei einer Adresse Ihrer Wahl organisieren können.

Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.

Haben Sie die retournierten Artikel mit Kreditkarte gezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Die Gutschrift für retournierte Artikel, die mittels Einzugsermächtigungsverfahren oder Rechnung direkt an uns gezahlt wurden, erfolgt auf Ihr Bankkonto.

Bei Zahlung per Vorkasse oder Paypal überweisen wir den Betrag nach Abwicklung der Rücksendung.

Wichtige Produkthinweise

Der Gesetzgeber hat für Arzneimittel, Lebensmittel, Medizinprodukte und Körperpflegemittel eine Vielzahl von Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften geschaffen. Diese Webseite wurde unter Beachtung der derzeit gültigen Gesetze erarbeitet und von maßgebenden Fachleuten überprüft.

Alle zusätzlich verpflichtenden Angaben gem. Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) und Futtermittelverkehrsverordnung (FMVV) finden Sie in unserem Online-Shop www.ascopharm.de.

Pharmazeutischer Unternehmer im Sinne des HWG für die auf
dieser Webseite angezeigten Arzneimittel ist:

ascopharm gmbh
D-38855 Wernigerode

Für alle Arzneimittel gilt:
Sorgfältig und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nach Ablauf des
Verfallsdatums sind die Produkte nicht mehr anzuwenden.

Treueprogramm

Zu allen Fragen rund um das Treueprogramm haben wir eine Seite mit allen wichtigen Informationen erstellt. Einfach hier klicken!

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie persönlich!

+49 (0) 3943 94 81 10